Barbara Bergmann-Hein
logo
Home
Zu meiner Person
Orientalischer Tanz
Selbsterfahrung Tanz
Schamanisch Reisen
Sonstige Angebote
Kontakt/Datenschutz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Barbara Bergmann-Hein

Dipl. Sozialpädagogin

Bauchtanzlehrerin

Tanztherapeutin

 

 

 

 

 

Immer schon hat mich Körperarbeit interessiert und fasziniert und ich war neugierig über den Zusammenhang von Körper, Geist und Seele. So habe ich im Laufe meines Lebens viele kleinere und größere Bausteine in den Bereichen Körperarbeit und Tanz gesammelt. 

 

 

Ausbildungen:

Orientalischer Tanz bei verschiedenen Lehrerinnen in Würzburg, Aschaffenburg, Frankfurt, u.a. seit 1985

 

Körperarbeit in Gruppen, zweijährige Ausbildung am Odenwaldinstitut  1991-93

 

Integrative Tanz- und Bewegungstherapie, dreijährige Ausbildung bei Ursel Burek 2005-08,

anschließend 2 Jahre Assistenz bei Ursel Burek

 

 

Fortbildungen: 

TZI Themenzentrierte Interaktion, schamanisches Reisen seit 2004, Gurdjieff-Movements, energetisches Heilen, verschiedene Massage- und Entspannungstechniken, Yoga, Qi Gong, hypnosystemisches Arbeiten u.a.

 

 


Barbara Bergmann-Hein | barbara@tanzistleben.de