tanz ist leben
 

Barbara Bergmann-Hein

Dipl. Sozialpädagogin

Bauchtanzlehrerin

Tanztherapeutin

Immer schon hat mich Körperarbeit interessiert und fasziniert und ich war neugierig über den Zusammenhang von Körper, Geist und Seele. So habe ich im Laufe meines Lebens viele kleinere und größere Bausteine in den Bereichen Körperarbeit und Tanz gesammelt. 


Ausbildungen:

Orientalischer Tanz bei verschiedenen Lehrerinnen in Würzburg, Aschaffenburg, Frankfurt u.a., seit 1985

Körperarbeit in Gruppen, zweijährige Ausbildung am Odenwaldinstitut  1991-93

Integrative Tanz- und Bewegungstherapie,dreijährige Ausbildung bei Ursel Burek 2005-08,

anschließend 2 Jahre Assistenz bei Ursel Burek


Fortbildungen: 

TZI Themenzentrierte Interaktion, schamanisches Reisen ab 2004, Gurdjieff-Movements, energetisches Heilen, verschiedene Massage- und Entspannungstechniken, Yoga, Qi Gong, hypnosystemisches Arbeiten speziell in der Traumatherapie u.a.